Werkfeuerwehr der Arevipharma GmbH übte den Ernstfall

Am vergangenen Freitag, den 13.05.2022, fand in der Arevipharma GmbH eine Übung der Werkfeuerwehr in einem verrauchten Bürogebäude mit einer verletzten Person statt. Im Einsatz waren die Kräfte der Werkfeuerwehr, welche sich um die Personenrettung, das Löschen und die Belüftung des Gebäudes gekümmert haben.

Neben Frank Bauer, Leiter der Werkfeuerwehr, und Thomas Köhler, Fachreferent Anlagen- und Arbeitssicherheit, konnte sich auch Dr. Dirk Jung, Geschäftsführer der Arevipharma GmbH, vor Ort von der Einsatzbereitschaft und dem Leistungsstand der Werkfeuerwehr überzeugen.

Bei der abschließenden Einsatzbesprechung konnte folgendes Resümee gezogen werden: Alle Beteiligten haben sehr gut und professionell zusammengearbeitet und sehr schnell reagiert.