Auch in diesem Jahr unterstützte Arevipharma das Benefizkonzert „Takte gegen Krebs“ in Dresden. Mit diesem bewegendem Konzertformat wird alljährlich nicht nur auf die Herausforderungen und Einschnitte einer Krebserkrankung aufmerksam gemacht, sondern stets auch ein kraftvolles Zeichen für Solidarität und Unterstützung gesetzt.
Das Besondere an „Takte gegen Krebs“: Konzertbesucher und Sponsoren erwerben symbolisch einzelne Takte eines Musikstücks. Takte, die nicht verkauft werden, bleiben dabei ungespielt. Die entstehende Stille steht dabei sinnbildlich für die Einschnitte im Leben, die Erkrankte und Angehörige erleiden müssen.
Die Idee für „Takte gegen Krebs“ wurde am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg entwickelt, was dafür mit dem Deutschen Fundraising-Preis ausgezeichnet wurde. Die Spendengelder kommen onkologischen Forschungsprojekten zugute und tragen dazu bei, den Aufenthalt von Patientinnen und Patienten am NCT und Universitären Krebszentren (UCC) so angenehm wie möglich zu gestalten.
Als Sponsor der Veranstaltung konnten auch in diesem Jahr wieder zwei Mitarbeiter der Arevipharma mit Begleitung an der Veranstaltung teilnehmen. Wir sind stolz darauf gemeinsam mit anderen bekannten Dresdner Unternehmen wie z.B. Apogepha und Rotop Pharma dieses Benefiz-Konzert zu unterstützen und werden uns auch im kommenden Jahr wieder engagieren.